Willkommen auf fwgott.de

FreewarGOTT ist eine Seite mit nützlichen Tools, Shoppreisen und Profilgrafiken für das Browsergame Freewar.
FWGott News
Autor: kanuro    (25.02.2012 16:40)

Registrierung geändert

Wir haben die Registrierung auf FWGott grundlegend geändert. Ab sofort ist bei der Anmeldung keine Email-Adresse mehr erforderlich. Stattdessen registriert man sich mit seiner Freewar-ID. Die Besonderheit des neuen Systems ist, dass es nur noch ein Formular gibt für Registrierung, Login und Passwort-Vergessen-Funktion.

Das Ganze funktioniert wie folgt: Möchte man sich auf unserer Seite registrieren, ermittelt man seine persönliche Freewar-ID (wenn man sie noch nicht weiß) und trägt sie zusammen mit der Welt und dem gewünschten Passwort ins Anmelde-Formular ein. Nach Absenden wird man aufgefordert eine Codezeile, welche eine Verifizierungs-ID beinhaltet, in sein Freewar-Profil zu kopieren. Das ist notwendig, um sicherzugehen, dass sich niemand unter falscher ID anmeldet. Im nächsten Schritt wird, insofern die vorhergehenden korrekt ausgeführt wurden, der neue Account in unserer Datenbank angelegt und zur Nutzung freigeschaltet. Unmittelbar danach darf der Profilcode wieder entfernt werden.

Existiert bereits ein Account für die eingegebene Kombination aus Freewar-ID und Welt, läuft das Skript im Login-Modus: Ist das Passwort korrekt, wird man eingeloggt und hat Zugang zu den Mitglieder-Funktionen. Bei Eingabe eines falschen Passworts hat der Benutzer die Wahl, ob er erneut versuchen möchte, sich einzuloggen, oder ob das bisherige FWGott-Passwort durch das neue überschrieben werden soll. Das entspricht der alten Passwort-Vergessen-Funktion. Entscheidet man sich für diese Option, ist eine erneute Verifizierung notwendig.

In der Theorie klingt das neue System womöglich umständlich. In der Praxis jedoch ist es relativ unkompliziert und für unsere Zwecke besser geeignet. Bereits auf FreewarGott registrierte Benutzer können sich, wie alle anderen auch, wie beschrieben einloggen. Sollten durch diese Neuerungen Bugs auftreten, bitte ich euch, diese zu melden. Die Möglichkeit uns zu kontaktieren habt ihr, wenn ihr im Footer den Link "Entwickler" anklickt. Welt9-Spieler dürfen uns natürlich gerne ingame anschreiben.

Die Arbeiten an den Ausbaugrafiken sind inzwischen quasi abgeschlossen. Die Gewinn- bzw. Nutzenanzeige wurde eingebaut, sowie ein Farbwähler, der bei der Auswahl der Farben für Schrift und Hintergrund hilft. Wir haben aber noch eine Idee, wie sich eventuell die Grafiken bezüglich ihrer Ladezeiten optimieren lassen. In der Hinsicht könnte sich also im Skript noch eine Änderung ergeben.

EDIT: Es gab noch einen Bug, der verhinderte, dass sich Benutzer mit Leerzeichen oder Sonderzeichen im Namen registrieren können. Ist gefixt.

EDIT2: Leider gab es noch einen weiteren Bug, der dafür sorgte, dass Spieler mit Leer- oder Sonderzeichen im Namen, mit "Unbekannt" anstatt ihres FW-Nicks in unsere Datenbank eingetragen wurden. Auch das sollte jetzt funktionieren.

EDIT3: Letztendlich war noch ein weiterer, hoffentlich letzter Bugfix notwendig. Ab jetzt funktioniert auch das Passwort Ändern, wie von Anfang an vorgesehen.


Autor: kanuro    (19.02.2012 22:41)

Registrierung nun möglich

Seit heute ist die Registrierung auf unserer Seite aktiviert. Damit habt ihr die Möglichkeit euch ein Gästebuch für euer Profil zu erstellen und zu verwalten. Dabei habt ihr die Wahl zwischen sieben verschiedenen Hintergrundbildern und drei unterschiedlichen Schriftarten. Außerdem könnt ihr festlegen, wie viele Einträge angezeigt werden sollen und noch einiges mehr.

Überdies gibt es auf FWGott nun auch Ausbau-Grafiken. Allerdings befinden sich diese noch in der Entwicklung. Das heißt, sie können zwar bereits benutz werden, allerdings wird an ihnen noch gearbeitet. Erweiterungen sind geplant und werden demnächst umgesetzt.


Autor: Aquila Fewur    (11.02.2012 12:57)

Wochenbericht

Seit der letzten Info ist jetzt eine Woche rum und es hat sich einiges getan. Der Rechner für die Maha-Gebühren sowie die ersten Versionen des Waffenfinders und des Rechners zum Ausrechnen der Tollo-Chance bei x zufälligen Scheinen sind online. Beim Kampfrechner wurden einige Dinge verbessert.

Hinter den Kulissen hat sich ebenfalls einiges getan. Wir haben in der letzten Woche einiges am Code verbessert und das ACP mit einigen Features versehen, welche uns das Arbeiten deutlich erleichtern.

Ausblick:
Am Mitgliederbereich sowie dem Profil-Gästebuch wird aktuell eifrig programmiert und ein Großteil ist bereits fertig gestellt. Wir werden voraussichtlich in einigen Tagen die Registrierung freischalten und eine erste Version des Profil-Gästebuchs online stellen. Viele weitere Verbesserungen für die bestehenden Features und auch neue Features sind in Planung.


Einloggen | Registrieren